Das sportliche und gelungene Jahr der AVS-Sektion Schlern 2019

Am 24.Januar 2020 versammelte sich die AVS Sektion Schlern im Kulturhaus von Seis und blickte zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2019.
Vom 22. bis 24.Februar fand erstmals ein Winter-Hüttenlager in Zans statt, das sich an regem Zulauf erfreuen konnte. Am Gardasee lässt sich’s leben! Das dachte sich auch der AVS und organisierte am 31.Mai ein Zeltlager in Laghel, das wieder einmal eine gelungene Zusammenkunft von Jung und Alt darstellte und somit vom Erfolg gekrönt war. Am 03.Juni ging es actiongeladen weiter, und zwar in den Hochseilgarten Kronaction am Issinger Weiher, wo Beweglichkeit, Kraft und Geschicklichkeit mit einer guten Brise Spaß ausgetestet werden konnten. Am 30.Juni veranstaltete der AVS wiederum das Herz-Jesu-Feuer auf dem Puflatsch, das auch im Jahr 2019 von vielen Mitgliedern und Interessierten unterstützt wurde. Ein weiteres beliebtes Angebot war das Kinder-Hüttenlager in Zans (Villnöss) vom 13.-18.Juli, sowie das Familienfest in Seis am 03.August. Hier wurde spielerisch die Leidenschaft für das Klettern entfacht und die ersten Grundlagen und Kniffe zwischen Alt und Jung ausgetauscht. Es gab zudem Schitouren, Seniorenwanderungen, Kletterkurse, Mountainbike Touren, Schneeschuhwanderungen, Hüttenwanderungen und vieles mehr, auch in Völs und Völser Aicha.
Ein jeder Verein braucht Mitglieder, die einen Verein weiterbringen und über die Jahre tatkräftig unterstützen. Dieser Tatsache gebührt Dank und so freut es die AVS Sektion langverdienten Mitgliedern ihren verdienten Dank auszusprechen.

Ortsstelle Kastelruth/Seis

Fink Vinzenz
Goller Herlinde
Perathoner Johann

Gruber Walter
Rier Walter
Schmuck Erich
Trentini Christin

Höllrigl Matthias
Parschalk Marianne
Sattler Stefan
Trocker Albrecht

Goller Ferdinand

Der Präsident der AVS-Sektion Schlern, Hubert Mayrl, bedankt sich bei den Mitgliedern, sowie bei den Ortstellenleitern Edy Profanter, Andreas Villgrattner und Christian Wörndle für die tatkräftige Mithilfe und Organisation dieser vielen Aktivitäten und wünscht allen ein schönes, unfallfreies Bergjahr 2020.

Der AVS möchte sich auch beim Bergrettungsdienst Seis mit seinen 30 aktiven Mitgliedern und einem Anwärter für ihre wertvolle Arbeit bedanken. Im Jahr 2019 gab es 113 Einsätze. 31 Mal war der Einsatz des Rettungshubschraubers notwendig und es wurden 86 Personen geborgen.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren: Bauelement, Ecclesia Broker, Elektro Nicolussi, Elikos, Mair Egon, Karosserie & KFZ Werkstatt Gross, Mountain Spirit, Örtlhof und unserem Hauptsponsor, der Raiffeisen Kastelruth-St.Ulrich.

Das sportliche und gelungene Jahr der AVS-Sektion Schlern 2019

Sektion Schlern