Informatives

Absage Gipfelmesse

Liebe Vereinsmitglieder des AVS Völser Aicha,
anlehnend an ein Rundschreiben der Landesleitung des AVS* und an das Landesgesetzes Nr. 4 vom 08.05.2020, mit welchem zahlreiche Maßnahmen zur Erweiterung der Bewegungsfreiheit, der Wiederaufnahme von wirtschaftlichen Tätigkeiten sowie sozialer Kontakte verabschiedet wurden,
müssen wir die diesjährige Gipfelmesse auf dem Tschafon leider absagen.
Aufgrund der derzeitig ungewissen Lage können wir noch nicht voraussagen, ob alle anstehenden Vereinstouren nach Plan abgehalten werden können. Wir werden versuchen, Art der Tour und Teilnehmerzahl an die aktuellen Verordnungen anzupassen und euch zeitig darüber informieren!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,
Berg heil!

Christian Wörndle

Ortstellenleiter AVS Völser Aicha

Auszug: *“Bei sportlichen und körperlichen Aktivitäten, auf jede Art und Weise im Freien ausgeübt, muss immer ein Sicherheitsabstand von drei Metern eingehalten werden, mit Ausnahme für zusammenlebende Mitglieder desselben Haushalts. Wenn eine konkrete Möglichkeit besteht, andere Menschen zu treffen und der Abstand von drei Metern zwischen den Personen nicht eingehalten werden kann, muss ein Mund-/Nasen-Schutz verwendet werden. Organisierte Menschenan-sammlungen bzw. Vereinstouren sind in der Folge nicht zulässig.“

Der neue Ausschuss des AVS Schlern

Bei der Jahreshauptversammlung am 26. Jänner 2018 wurden der neue Vorsitzende Hubert Mayrl als auch die Ausschussmitglieder per Akklamation gewählt. Fr. Annelies Malfertheiner und Fr. Evi Stampfl konnten als neue Ausschussmitglieder gewonnen werden und werden für die kommenden 3 Jahre die Vereinsleitung unterstützen.

Fr. Verena Parschalk, Fr. Julia Lindpointner und Stuflesser Manuel haben sich nicht mehr der Wahl gestellt. Ihnen möchten wir für ihre Mitarbeit in den letzten 3 Jahren herzlich danken.

Infos zur aktuellen Lage

Hiermit möchten wir ihnen Mitteilen, dass bis auf weiteres alle Veranstaltungen abgesagt werden. Außerdem bleibe die Kletterhallen bis auf weiteres Geschlossen.

Sektion Schlern
im Juli